Du möchtest Norwegisch lernen?

Das magische Land im Norden, Norwegen, zieht viele Urlauber, Studenten und auch Auswanderer an. Mit rund 5,3 Millionen Einwohnern ist Norwegen ein eher kleines Land. Die Sprache ist ausserhalb Norwegens nicht weit verbreitet, aber da Norwegisch auch eng mit der deutschen Sprache verwandt ist, bist du schon mit einigen grammatikalischen Strukturen vertraut. Viele Wörter klingen ähnlich wie im Deutschen oder Englischen, weshalb du rasche Fortschritte machst beim Norwegisch lernen.

Bokmål und Nynorsk sind die offiziellen Landes- und Schriftsprachen und es besteht auch eine grosse Vielfalt an schönen Dialekten. Nynorsk ist eher eine Verschmelzung der Dialekte, während Bokmål die gemeinsame Kulturgeschichte Norwegens und Dänemarks widerspiegelt. Norweger lernen beide Sprachen, aber Bokmål wird bevorzugt. Nynorsk wird von 10–15% der Bevölkerung gesprochen.

Unten findest du die aktuellen Norwegischkurse und kostenlosen Angebote zum Norwegisch lernen von Norsk med Rita:

  • Norsk med Rita
  • Rita Chapman, Norsk med Rita
  • Norsk med Rita
  • Norsk med Rita

Momentan finden wegen Corona alle Norwegischkurse online statt, aber wenn die Massnahmen gelockert werden, wird Präsenzunterricht in Binningen/Basel wieder möglich sein.

Norwegisch (Bokmål)

Gruppenkurse für bis 4 Personen

75 Minuten – 1 Mal in der Woche

Einzelunterricht

60 Minuten oder 120 Minuten – 1 Mal in der Woche

Gruppenkurse für bis 4 Personen

75 Minuten – 1 Mal in der Woche

Einzelunterricht

60 Minuten oder 120 Minuten – 1 Mal in der Woche

Bitte kontaktieren Sie mich, damit ich eine Offerte nach Ihren Wünschen erstellen kann.

Möchtest du Norwegisch reden und andere Norwegenfans kennenlernen?

Alle 2 Wochen Mal findet ein kostenloses online Sprachtreffen statt.

Möchtest du Norwegisch reden und andere Norwegenfans kennenlernen?

Ein Mal im Monat machen wir einen kleinen 2–3 stündigen Rundgang in Basel und dabei reden wir Norwegisch.

Der Treffpunkt ist der Bahnhof SBB.

A1
Der leichte Einstieg in die norwegische Sprache für Anfänger mit oder ohne Vorkenntnisse. Du erwirbst Grundkenntnisse über die Sprache und das Land und trainierst die mündliche Kommunikation, damit du dich im norwegischsprachigen Alltag zurechtfindest.

A2
Du verfügst über Norwegischkenntnisse auf Niveau A1 und kannst bereits einfache Fragen verstehen und beantworten. Auf Niveau A2 vertiefst du deine Grundkenntnisse und trainierst weiterhin die mündliche Kommunikation und die Grammatik sowie das Lesen einfacher Texte über die Kultur und das Leben in Norwegen um im norwegischsprachigen Alltag erfolgreich zurechtzukommen.

B1
Du verfügst über gute Norwegischkenntnisse auf Niveau A2 und kannst dich in vertrauten Situationen mit kurzen Sätzen verständigen. Du erweiterst auf Niveau B1 deine Norwegischkenntnisse und gewinnst mehr Sicherheit und Freude am Kommunizieren auf Norwegisch. Du trainierst deine mündliche Kommunikation und vertiefst deine Grammatikkenntnisse, Wortschatz und Aussprache, damit du dich mündlich und schriftlich sattelfester ausdrücken und an Gesprächen mit vertrauten Themen teilnehmen kannst.

B2
Du verfügst bereits über recht gute Norwegischkenntnisse auf Niveau B1 und findest dich in fast allen Alltagssituationen sprachlich zurecht. Deine Grammatikkenntnisse sowie Wortschatz werden weiter vertieft, damit du dich spontan und fliessend mit einem Muttersprachler verständigen und die meisten Nachrichten verstehen kannst.

Lass uns gemeinsam Norwegisch lernen!

Für deine Fragen zu meinen Norwegischkursen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf deine Kontaktaufnahme!