Hei!

Norwegen ist ein spektakuläres Land. Ich kann es empfehlen. Die Natur ist voller Kraft und Licht, die Sprache fröhlich und die Menschen sind warmherzig, natürlich und offen!

Ich bin in England geboren und wuchs zweisprachig in Norwegen und England auf. Die Welt der Sprachen und die zwischenmenschliche Kommunikation haben mich seit der Kindheit fasziniert. Ich habe meinen Bachelor of Arts in Deutsch, Norwegisch und Sprachwissenschaft und mein CELTA-Zertifikat in England abgeschlossen.  Nach dem Studium bin ich nach Norwegen ausgewandert. Dort habe ich einen Job als Lehrerin in Nord-Norwegen bekommen und mit Kindern zusammengearbeitet, die Lernschwierigkeiten hatten.

Als es mir klar wurde, wie gerne ich als Pädagogin tätig bin, schloss ich zusätzlich mit einem Master of Education ab und habe in Deutschland, Dänemark und England als Lehrerin gearbeitet. In der Schweiz habe ich mit grosser Freude mein SVEB absolviert, seit 2017 bin ich voller Herzblut in der Erwachsenenbildung und als Nachhilfelehrerin hier im Raum Basel engagiert.

Wenn du etwas mehr erfahren möchtest, hier ist mein Interview mit Norgesklubben vom letzten Jahr:

https://www.norgesklubben.ch/27016/

Hjertelig velkommen!

Rita Chapman, Norsk med Rita

Rita Chapman

Geschäftsinhaberin

Sprachlehrerin Norwegisch, Englisch und Deutsch